"Beim Einatmen schenke ich meinem Körper Ruhe. Beim Ausatmen lächle ich. Ich verweile im gegenwärtigen Moment und weiß, es ist ein wunderbarer Moment." Thich Nhat Hanh

Über mich

Esther Wyss

Geboren 1967 in Langnau im Emmental
1989 bin ich in den Kanton Freiburg gezügelt und wohne jetzt in Düdingen. Ich spreche fließend französisch und arbeite in einem Freiburger Privatspital. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme war ich stets als Spitalhebamme tätig, mit verschiedenen Arbeitgebern in Freiburg, Bern und Solothurn. Seit 2019 arbeite ich auch als freiberufliche Hebamme.

2018 Rezertifizierung als Still-und Lakationsberaterin IBCLC

2018 Weiterbildung in Hypnoparenting bei Mana Abdulrahim-Santl, OMNI

2017 Weiterbildung in HypnoPerform, OMNI und Souls and Parts-Hypnose, Mike Schwarz

2015 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (OMNI), Bern

2015 Re-fresher in Beckenbodenarbeit bei Fr. A. Heller in Mannheim

2014 Weiterbildung Hypnobirthing, Geburtsvorbereitung mittels Tiefenentspannung, ZH

2014 Weiterbildung Rückbildungsgymnastik nach dem Heller-Konzept, Klagenfurt und Ulm

2013 CAS “ Hebammenkompetenzen vertiefen“, ZHAW, Winterthur

2009 Hebamme FH

2008 Stillberaterin und Laktationsberaterin IBCLC

2003-2004 Nachdiplomausbildung in Geburtsvorbereitung, SHV

1999-2002 Ausbildung in Beckenbodenarbeit vom SHV

1989 Hebammendiplom in Bern