"Beim Einatmen schenke ich meinem Körper Ruhe. Beim Ausatmen lächle ich. Ich verweile im gegenwärtigen Moment und weiß, es ist ein wunderbarer Moment." Thich Nhat Hanh

Über mich

Esther Wyss

Geboren 1967 in Langnau im Emmental
1989 bin ich in den Kanton Freiburg gezügelt und wohne jetzt in Düdingen. Ich spreche fließend französisch und arbeite in einem Freiburger Privatspital. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme war ich stets als Spitalhebamme tätig, mit verschiedenen Arbeitgebern in Freiburg, Bern und Solothurn. Seit 2019 arbeite ich auch als freiberufliche Hebamme.

2018 Rezertifizierung als Still-und Lakationsberaterin IBCLC
2018 Weiterbildung in Hypnoparenting bei Mana Abdulrahim-Santl, OMNI
2017 Weiterbildung in HypnoPerform, OMNI und Souls and Parts-Hypnose, Mike Schwarz
2015 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (OMNI), Bern
2015 Re-fresher in Beckenbodenarbeit bei Fr. A. Heller in Mannheim
2014 Weiterbildung Hypnobirthing, Geburtsvorbereitung mittels Tiefenentspannung, ZH
2014 Weiterbildung Rückbildungsgymnastik nach dem Heller-Konzept, Klagenfurt und Ulm
2013 CAS “ Hebammenkompetenzen vertiefen“, ZHAW, Winterthur
2009 Hebamme FH
2008 Stillberaterin und Laktationsberaterin IBCLC
2003-2004 Nachdiplomausbildung in Geburtsvorbereitung, SHV
1999-2002 Ausbildung in Beckenbodenarbeit vom SHV
1989 Hebammendiplom in Bern